Wir unterstützen euch, euer eigenes Gemüse zu Hause anzubauen und begleiten euch bei der Zubereitung einer gesunden, leckeren und nachhaltigen Ernährung

Dabei orientieren wir uns an der Planetary Health Diet. Diese steht für einen nachhaltigen Konsum zum Wohle des Planeten sowie des Menschen. Auf einen klimagesunden Speiseplan kommen hauptsächlich pflanzliche Lebensmittel, wie Gemüse, Obst oder Hülsenfrüchte.

Values

Qualität

Produkt und Servicequalität

Nachhaltigkeit

Klimaschutz und Umweltmanagement


Verbundenheit

Unterschiedliche Ansätze

Team

M

Matthias Mähner

Produktentwicklung

A

Adrian Doms

Finanzen & Prozesse

T

Tommy Gruber

Sales & Marketing

Wir sind Matze, Adrian und Tommy und teilten uns eine WG im Studium. Danach haben wir uns auf unterschiedlichen Feldern ausgebreitet. Matze hat sich auf digitale Startups und Agrarwirtschaft spezialisiert. Adrian hat den Umgang mit Zahlen und Daten von der Pieke auf gelernt und Tommy treibt die Verkehrswende voran, um mehr Grün auf unseren Straßen zu sehen.

Unsere Leidenschaft für Pflanzen und Kochen hat uns schließlich wieder zusammengeführt. Wir hatten genug von künstlichem Geschmack und weit gereisten Lebensmittel und wollten etwas verändern. Aus einem kleinen Hobby wurde ein Nebenprojekt und schließlich das grüne Startup WinGrow. Dabei wollen wir nicht nur Menschen helfen, sich gesünder zu ernähren, sondern auch dazu beitragen, die Umweltbelastung zu reduzieren.